Hundeschule

Auskunft und Terminanfragen bitte per E-Mail an: sylvia@workingpaws.ch

Da ich meist unterwegs bin, um HoopAgi Seminare, Kurse, Aus- und Weiterbildungen, oder Ferienwochen im Schwarzwald zu geben, bin ich ab 2022 im Zürcher Oberland nicht mehr als Hundetrainerin tätig.

 

HoopAgi – eine tolle Distanzarbeit

Diese neuere Hundesportart begeistert mich seit Herbst 2016. Die Trainerausbildung habe ich bei Polydog gemacht. Im Winter 2019 / 2020 übernahm ich einen Teil der praktischen Ausbildung der ersten Polydog HoopAgi-Richterausbildung. Gerne engagiere ich mich bei der Durchführung von Wettbewerben als Richterin mit Parcours zeichnen, aufstellen und dem Bewerten der Parcoursläufe. Bei www.polydog.ch unter HoopAgi findet man das Wettkampf-Reglement und unter Events sind alle geplanten Wettbewerbe aufgeführt. Seit Oktober 2020 bin ich in der Kommission Polydog für die Sparte HoopAgi tätig. Das beinhaltet, dass ich für Aus- und Fortbildungen von Trainern und Richtern verantwortlich bin.

 

HoopAgi-Seminare:

Das ganze Jahr hindurch finden regelmässig Seminare statt. Wer sich auf meine Verteilliste setzen lassen möchte, um alle Ausschreibungen zu bekommen, kann mir dazu bitte eine kurze E-Mail senden.

 

Für Vereine:

Vereinen stehe ich auf Anfrage gerne als Seminarleiterin zur Verfügung.

 

Schwarzwaldferien im Hundehotel

Mehrmals pro Jahr biete ich Ferienwochen mit Schwerpunkt HoopAgi im Hundehotel Landhaus Waldheim in Bonndorf an www.landhaus-waldheim.de.