Auskunft und Terminanfragen bitte per E-Mail an: sylvia@workingpaws.ch
 

Einige mögliche Zielsetzungen

  • Beziehungsförderung
  • Lockeres Leinenlaufen erarbeiten
  • Rückruf verbessern
  • Impulskontrolle steigern
  • Unerwünschtes Verhalten in den Griff bekommen
  • Über- oder Unterforderung herausfinden
  • Als Sporthundetrainerin TKGS unterstütze ich Mensch-Hund-Teams bei der Ausbildung im Bereich BH und bereite sie auf Prüfungen vor.

Fährten

Fährten

 

Trainingsvarianten

Einzeltraining

(ab CHF 80.- pro Stunde)
Sinnvoll sind Privatstunden dann, wenn ein Team meine ganze Aufmerksamkeit braucht, um möglichst optimale Unterstützung zu bekommen. Je nach Thema komme ich zu Ihnen nach Hause, oder wir treffen uns an einem gemeinsam vereinbarten Ort.

 

Halbprivatstunde 60 Min.

(ab CHF 45.- pro Team)
Mit zwei Teams zu arbeiten, ist oft eine gute Sache. Das Training ist mit Sporthunden intensiv und bei Junghunden ist die Ablenkung noch geringer als in der Gruppe. Je nach Thema komme ich zu Ihnen nach Hause, oder wir treffen uns an einem gemeinsam vereinbarten Ort.

 

Mantrailing: Regelmässige Trainings ca. 90 Min.

(ab CHF 30.- pro Team)
Jeweils dienstags. Treffpunkt in der Umgebung des grossen Hinwiler Kreisel. Gestaffelt je nach Anzahl Teams. Meine Mantrailing Trainings eignen sich für Hundehalter, die Trailen für sich und ihren vierbeinigen Partner als Hobby und ideale Auslastung sehen, aber keine Prüfungsambitionen haben.

 

HoopAgi – eine tolle Distanzarbeit

Diese neuere Hundesportart begeistert mich seit Herbst 2016. Die Trainerausbildung habe ich bei Polydog gemacht. Im Winter 2019 / 2020 übernahm ich einen Teil der praktischen Ausbildung der ersten Polydog HoopAgi-Richterausbildung. Gerne engagiere ich mich bei der Durchführung von Wettbewerben als Richterin mit Parcours zeichnen, aufstellen und dem Bewerten der Parcoursläufe. Bei www.polydog.ch unter HoopAgi findet man das Wettkampf-Reglement und unter Events sind alle geplanten Wettbewerbe aufgeführt. Seit Oktober 2020 bin ich in der Kommission Polydog für die Sparte HoopAgi tätig. Das beinhaltet, dass ich für Aus- und Fortbildungen von Trainern und Richtern verantwortlich bin.

 

HoopAgi: Regelmässige Trainings: 60 Min. / Gruppe

(ab CHF 30.- pro Team)
Jeweils donnerstags, max. 4 Teams pro Gruppe. Mein Ziel ist es, jedes Team dort abzuholen, wo es steht und möglichst individuell zu fördern. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

HoopAgi-Seminare:

Das ganze Jahr hindurch finden regelmässig Seminare statt. Wer sich auf meine Verteilliste setzen lassen möchte, um alle Ausschreibungen zu bekommen, kann mir dazu bitte eine kurze E-Mail senden.

 

Für Vereine:

Vereinen stehe ich auf Anfrage gerne als Seminarleiterin zur Verfügung.

 

Schwarzwaldferien im Hundehotel

Mehrmals pro Jahr biete ich Ferienwochen mit Schwerpunkt HoopAgi im Hundehotel Landhaus Waldheim in Bonndorf an www.landhaus-waldheim.de.